Sonntag, 11. Februar 2007

Von Einbruch & Diebstahl

Bereits durch die Presse ging ja der Einbruch beim Cactus Theater: Laptop, Kopierer etc. sind futsch. Ende der Woche zeichneten sich die ersten SpenderInnen von Ersatzapparatur ab. Ansonsten wäre wohl das Preisgeld von der Bürgerstiftung für die Neuanschaffungen draufgegangen. Sehr ärgerlich das.

Ein ähnliches Schicksal ereilte das Globale Stadt Filmteam um Mikail Arcas, der am 25.2. seinen Abend hat. Ben, Christian und Mikail wollten das Rohmaterial des Film sichten, nachdem sie letzten Sonntag im Cinema waren. Daraus wurde nichts: Kamera und Filmmaterial wurden ihnen gestohlen. Es geht um einen beträchtlichen finanziellen Schaden. Und natürlich etliche Tage Arbeit, die sie bereits in den Film gesteckt haben.
Nach dem ersten Frust versuchen die drei in den verbleibenden zwei Wochen eine "Not-Präsentation" zusammen zu setzen.
Ihnen gebührt unsere Hochachtung.

Bernhard

Keine Kommentare: