Sonntag, 11. Februar 2007

Margita und Ljeta Ajetovic sind für eine Woche in Münster

Was Katrin Schnieders im Herbst noch für eine fantastische Idee hielt, hat sich nun tatsächlich umsetzen lassen: Nämlich Familie Ajetovic, die Katrin in Belgrad portraitiert hat, für die Veranstaltung am 11.2. nach Münster zu holen.
Mutter Margita und Tochter Ljeta haben ein Visum für die Reise nach Münster erhalten und sind seit letztem Dienstag hier. In zwei Tagen gehts schon wieder zurück.
Ohne die Beteiligung von Spyros Marinos und das Einvernehmen der Münsteraner Ausländerbehörde wäre aus diesem Visum sicherlich nichts geworden.

Die GGUA hofft die Spendenkampagne "Ein Haus für Familie Ajetovic", die sie nach der erzwungenen, freiwilligen Ausreise im Jahr 2004 gestartet hatte, wieder aufleben zu lassen: "Ein Dach für das Haus von Familie Ajetovic" lautet der neue Aufruf und wird heute abend präsentiert.

Keine Kommentare: